Happy, wise 75 - Happy Birthday Big Ian!

Ian Gillan - Happy, wise 75 - Happy Birthday Big Ian! (DP Produktion)
Radio Beiträge, Deutschland - August 2020

1. DLF Kultur - Tonart (19.08.2020): "Brachiale Inbrunst ohne Kitsch und Pathos (Deep Purple Sänger Ian Gillan wird 75)"
2. Bremen 1 - Die Chronik (19.08.2020): "Geburtstag Ian Gillan - As time goes by"
3. Bremen 1 (22.08.2020): Der Beat-Club (Auszüge):
  • Wooly Bully - Sam The Sham & The Pharaos
  • Ooh La La - Faces
  • Magic Carpet Ride - Steppenwolf
  • Rock And Roll Music - Ian Gillan & The Javelins
  • Highway Star (Live 1972) - Deep Purple
  • Hang On Sloopy - McCoys
  • Clouds And Rain - Gillan & Glover
  • Fighting Man - Gillan

  • Nachdem Ritchie im April vorgelegt hat, zieht "Big Ian" im August nach. 75 Jahre hat nun auch er schon auf dem Buckel.
    Die Altersweisheit hat längst Einzug gehalten und der Sänger macht was drauß, wovon man sich dieser Tage gleich mal eindrucksvoll ... "Whoosh" .... überzeugen kann.
    "Weiterhin gute Gesundheit und viel Freude am Leben", kann man da nur wünschen!

    Drei Radiobeiträge zum Ehrentag sind hier verewigt, wobei ein Auszug vom Beat-Club (ja, den gibt es immer noch, zumindest im Radio!) den Schwerpunkt bildet. Durch die Sendung führt Lutz Hanker, ein kompetenter Moderator, der noch spürbar liebt, was er präsentiert.




    Zurück zur Übersicht