Ian Gillan: In Words And Sounds

Ian Gillan: In Words And Sounds
TV Österreich (ORF), 1982

Gillan/Gers/McCoy/Underwood/Towns

DVD - Video

ORF: Deep Purple Special (TV)
Live in Vienna 1982 (TV)

Einmal mehr Material von YouTube. Es dürfte 1982 erstmalig im TV zu sehen gewesen sein und wurde vermutlich vom ORF, im Zuge des damaligen Konzerts in der Landeshauptstadt, produziert.

Das 30-minütige "Deep Purple Special" besteht ca. hälftig aus Konzertauszügen und Interview-Passagen mit Ian Gillan (inkl. deutscher Übersetzung). Livematerial vom Soloauftritt 1982, aber auch ein paar historische Purple Schnipsel, Deutschland 1971, sind dabei.
Im Gespräch zeigt sich Ian einmal mehr als "gut reflektierender Mensch und Musiker", philosophiert über Vergangenheit und Zukunft. Am Schluß wird natürlich auch die obligatorische Frage nach einer möglichen DP-Reunion gestellt, was er seinerzeit für "quasi undenkbar" hält ... ;-).

Bei Track 2 der DVD ("Live in Vienna 1982") handelt es sich im Prinzip um dasselbe Material, lediglich die ersten 7 Minuten (bei denen es um Deep Purple geht) fehlen hier.
Im Vergleich bietet dieser Teil die deutlich bessere Bild- und Tonqualität (gutes VHS-Niveau).
Folgende Gillan-Stücke sind, in unterschiedlicher Länge, in beiden Fällen enthalten: "Smoke on the water", "Vengeance", "Born to kill", "Easy way" u. "New Orleans".




Zurück zur Übersicht