Richard The Difficult

Blackmore`s Night - Richard The Difficult
Live in Polen, Warschau - Roma Theatre, 25.05.2003

R.Blackmore/C.Night/"Bard David of Larchmont"/"Lord Marnen of Wolfhurst"/"Squire Malcolm of Lumley"/"Sir Robert of Normandie"....

CD1
Cartouche
Play minstrel play
Under a violet moon
Minstrel hall
Past time with good company
Soldier of fortune
Durch den wald zum bach haus
Ghost of a rose
Mr. peagram`s, morris and sword
16th century greensleeves
Queen for a day
Diamonds and rust
Fires at midnight
-
CD2
Renaissance faire
I still remember
Home again
Village on the sand
All for one
The clock ticks on
Difficult to cure
Self portrait
Etiuda rewolucyjna (Piano solo)
Writing on the wall
Black night
Now and then

Die Tour 2003 ist noch jung, als die neuformierte Band um Ritchie Blackmore und Candice Night in Warschau auf der Bühne steht. Das Roma Theater ist erst die 2. Station auf der in Polen beginnenden Reise. Das neue Album, "Ghost Of A Rose", lässt zu diesem Zeitpunkt noch auf sich warten. Es tauchen aber immerhin schon 6 Stücke davon im Programm auf. Wodurch nun gerade diese CD den gewählten Titel verdient, eröffnet sich mir nicht. Bei der Premiere, 2 Tage zuvor, wäre die Feststellung vielleicht treffender gewesen, denn hier war die ein oder andere "Entbehrung" seitens der Fans zu beklagen. Berichten zufolge verzichtete der Meister an jenem Tag gänzlich auf den Einsatz seiner "weißen Fender" und war schlußendlich auch nur zu einer Zugabe bereit. Nichts vom dem trifft auf dieses Konzert zu! Egal, der "Schwierige" wird mit dem eingeschlagenen Weg auch weiterhin seine Anhängerschaft spalten. Auf mich persönlich wirken Blackmore`s Night Konzerte anno 2003 zumindest wesentlich "erträglicher" (angenehmer), als das in den Anfangsjahren (1997-99) der Fall war.
Der Ton ist an der ein oder anderen Stelle etwas weit ausgesteuert und wird von einem leichten Rauschen begleitet. Insgesamt macht die Aufnahme aber einen recht ausgewogenen Eindruck. Qualitätsurteil gut.




Zurück zur Übersicht