Captured Live Revisited

Captured Live Revisited
Live in Wales, Cardiff - St. David`s Hall, 14.09.1983

Blackmore/Turner/Rosenthal/Glover/Bürgi

CD1
Over the rainbow
Spotlight kid
Miss mistreated
Fool for the night
I surrender
Can't happen here
Catch the rainbow
Lazy
Drinking with the devil
Difficult to cure prelude
Difficult to cure
Bass solo
Keyboard solo
Difficult to cure reprise
Guitar & drums duel
Drums solo
Power
-
CD2
Blues
Stargazer
Stranded (not included!)
Death alley driver
Rule Britannia
All night long (not included!)
Vielleicht das nächster Zeit (Maybe next time)
Since you've been gone
Woman from Tokyo
Smoke on the water (teaser)
Long live rock'n'roll
Hey Joe
Long live rock'n'roll (reprise)

3. CD von diesem Konzert (s. auch "Ritchie Blackmore´s Rainbow" oder "Cuptured Live").
Verwirrung stiftet die Tracklise auf dem CD-Cover. Da wird zwar das komplette Konzert aufgeführt und quasi "jede Aktion" als Titel benannt, aber letztlich sind 2 Stücke überhaupt nicht enthalten. "Stranded" u. "All night long" wurden im Laufe der Jahre herausgeschnitten, weil mittlerweile auf offiziellen VÖ der Band anzutreffen. Im Gegensatz zu "Cuptured Live" dürfte die Songreihenfolge in diesem Fall jedoch korrekt sein.
Die Veranstaltung wurde hier zwar erheblich lauter konserviert, ist klanglich aber auch sehr höhenlastig und insgesamt den anderen Mitschnitten nicht überlegen.

(Aufnahmen sind inzwischen wohl auch als "regulärer CD-Bootleg" erschienen, "Live … 1983".)




Zurück zur Übersicht