Freak Flag Flyin`

Glenn Hughes - Freak Flag Flyin`
Live in England, Oktober 2003

Glenn Hughes (v-b)/JJ Marsh (g)/Lars Pollack (k)/Thomas Broman (d)

In my blood
Higher places
Seafull / Beyond the number
Written all over your face
Can`t stop the flood
Seventh star
Mistreated
Gettin` tighter
You keep on moving
Wherever you go


Im Januar 2004 wurde das zwiespältig bewertete DVD-/CD-Paket "Soulfully Live In The City Of Angels" eingespielt.
Die Aufnahmen auf "Freak Flag Flyin`" (Textzeile aus "Can`t stop the flood") haben ihren Ursprung nur einige Wochen zuvor.
In "Standard-Bandbesetzung" war man auf "Love and Homecoming" Tour durch England und auch hier wurde mitgeschnitten. Eine Auswahl von 10 Songs (Aufnahmeorte nicht genannt) befindet sich auf diesem "Silberling". Darunter auffällig viele "Langläufer" (gleich 4 Stücke jenseits der Zehn-Minuten-Marke!). Richtig Fahrt wird besonders in der zweiten CD-Hälfte aufgenommen. Da kommen nicht nur Glenns Schreie gewohnt "markerschütternd", sondern auch JJ Marsh spielt sich schon fast in "Blackmoresche-Phsären" und macht so z.B. "Mistreated" zu einem echten Genuß!

Die CD wurde bislang nur bei Konzerten der Folge-Tournee ("Soul Mover" - 2005), sowie kurzzeitig wohl auch bei speziellen Internetdiensten angeboten. Bedingt durch den ersten Umstand, sind viele Cover handsigniert (wie auch hier).
Wie von einer regulären Produktion zu erwarten, geht es klanglich ordentlich zu. Der Sound wirkt "roh und direkt". Die Publikumsreaktionen sind verhältnismäßig weit im Hintergrund.




Zurück zur Übersicht