Jon Lord And Guests - Windows (Live)

Jon Lord And Guests - Windows (Live)
Live in Deutschland, München - Herkulessaal, 01.06.1974

J.Lord/G.Hughes/D.Coverdale/T.Ashton/R.Fenwick/P.York/E.Schoener u.v.a.

DVD - Video

Rock-Continuo on B.A.C.H.
Window (Renga - Gemini - Alla Marcia - Allegro)

Windows, offen gestanden das Jon Lord Werk, mit dem ich bis heute am wenigsten anfangen kann.
Hier die Live-Premiere vom 01. Juni 1974 in München. Mit dabei das Orchester der Münchner Kammeroper unter der Leitung von Eberhard Schoener und reichlich bekannte Gäste.
Seinerzeit mitgeschnitten und im TV ausgestrahlt, gibt es auch 35 Jahre später das Ganze bislang nur als Audio-Variante und weiterhin keinerlei Hinweise auf eine "reguläre" Vermarktung des Bildmaterials.
Seit einigen Jahren kursiert im Netz allerdings dieser knapp 60-minütige TV-Mitschnitt.
Wie gesagt, mir fehlt (weitestgehend) der Zugang, aber das Material ist schon allein wegen der Mitwirkenden historisch (Lord, Coverdale, Hughes, Fennick, Ashton, York, Sprecher Klaus Löwitsch... ).

Bild und Ton sind altersbedingt natürlich nicht auf besonders hohem Niveau, aber insgesamt handelt es sich doch um ein absolut guck- und hörbares Zeitdokument.




Zurück zur Übersicht