Steal The Night

Steal The Night
Live in England, Hanley - Staffordshire, Victoria Hall, 07.11.1978

Coverdale/Marsden/Moody/Murray//Lord/Dowle

Soundcheck
Come on
Might just take you life
Lie down
Ain`t no love in the heart of the city
Trouble
Micky Moody solo
Steal away
Mistreated
Belgian Tom`s hat trick
Jon Lord solo
Take me with you
Rock me baby
Breakdown/ Whitesnake boogie

Ein Konzert aus frühen "Trouble"-Tagen. Im Oktober `78 wird das neue Album veröffentlicht und Ende des Monats startet die dazugehörige Tour im Heimatland. Mit Jon Lord steht nun ein neuer Mann und alter Bekannter an den Tasten.
Es gibt das in dieser Zeit übliche Set. Micky Moody`s "Slide-Ritt" ist noch Intro für "Steal away", "Belgium`s Tom Hattrick" besteht zur Hälfte aus einem hörenswerten Moody-/Marsden-Blues und "Rock me baby" (bzw. "Fu.. me baby", wie es Coverdale hier zu singen pflegt) dient prinzipiell nur als Untermalung für die Bandvorstellung.
Manches wird sich in den folgenden Wochen und Monaten noch leicht ändern und optimieren, aber gerade das macht ja den Reiz dieser Aufnahmen aus verschiedenen Bandphasen aus!

Der Ton des "regulär" veröffentlichten Soundboard-Mitschnitts ist merklich bassarm und leider auch nicht immer ganz störungsfrei. Unterm Strich jedoch sehr gut und "normalen Bootlegs" aus dieser Zeit deutlich überlegen.
Ob der CD-Titel "Must Be The Gypsy In Me" aus der selben Quelle stammt, ist zwar nicht bekannt, aber doch sehr wahrscheinlich.




Zurück zur Übersicht