The Colour Purple

The Colour Purple
Live in Deutschland, Dortmund - Westfalenhalle, 04.02.1987

Highway star
Strange kind of woman
The unwritten law
Dead or alive
Perfect strangers
Hard lovin' woman
Keyboard improvisation
Knocking at your back door
Speed king
Black night
Smoke On the water

Das neue Album steht gerade frisch in den Läden und die "House Of Blue Light Tour" ist noch jung, als Deep Purple 1987 in der Dortmunder Westfallenhalle auftauchen. Ein durchaus anständiges und im Prinzip "stinknormales" Konzert. Nur bei Ian Gillan "fröschelts" zeitweise mal wieder heftig. Sicher sind Abstriche gegenüber den 70ern zu machen, doch die deutlich vernehmbare Meinung eines Fans (bei "Strange kind of woman"): "..... alte Säcke! War`n auch schon mal besser, `ne ......", würde ich nicht pauschal unterschreiben. Schlußendlich sind aber wohl die meisten zufrieden, denn es werden lautstark Zugaben gefordert.
Das hier vertretene Material soll einem gleichnamigen 3LP Bootleg-Set entnommen worden sein. Der ursprünglich komplette Auftritt wurde für die Einfach-CD um "Child in time", "Lazy" und "Space truckin` gekürzt". Schade.
Erstaunlich satt und klar ist der Sound. Qualität gut bis sehr gut!




Zurück zur Übersicht