Purple Nights In Kiev

Purple Nights In Kiev
Live in der Ukraine, Kiev - NSC Olimpiyskiy, 15.09.1996

DVD-Video

Fireball
Ted the mechanic
Pictures of home
Black night
Cacades: I`m not your lover
Woman from tokyo
Smoke on the water
Speed king
Perfect strangers
Highway star

Eine weitere, offensichtlich "semi-offizielle", Live DVD von der Purpendicular Tour 1996. Ein sehr gut besuchtes Freiluft-Konzert, das von einem Ukrainischen TV Team eingefangen wurde und mir in dieser Form erst 24 Jahre später unterkommt.

Gut 70 Konzert-Minuten sind hier vertreten. Sofern die im Netz kursierende Setlist stimmt, fehlen mit "Sometimes I feel like screaming", "When a blind man cries", "Lazy" und "Hey cisco" insgesamt 4 Stücke.
Den zu dieser Zeit üblichen Spass miteinander und an der Musik, gibt es auch hier wieder zu hören und zu sehen. Als Paradebeispiel sei einmal mehr "Speed king" angeführt. Sogar Ian Gillan ist (trotz Kamera) ordentlich bei Stimme.
Da bleibt dem Publikum garnichts anderes übrig, als begeistert zu sein.

Der Legende nach, wurde das professionell aufgezeichnete Material (aus unbekannten Gründen) nie im TV ausgestrahlt. Das Licht der Öffentlichkeit hat es dann wohl "auf anderem Wege" erblickt.
Bild und Ton sind gut, leider jedoch nicht ganz synchron. Das ist mal mehr, mal weniger auffällig. Steve`s Gitarre steht zudem, gerade in der 1. Hälfte, zu weit im Hintergrund.
Bei einem günstigen DVD Preis jedoch alles zu verschmerzen und i.d.R. deutlich mehr, als ein "normaler Bootleg" bietet.




Zurück zur Übersicht