Live In Moscow

Live In Moscow
Live in Russland, Moskau - Dynymo Stadium, 23.06.1996

DVD-Video

Fireball
Ted the mechanic
Pictures of home
Black night
Cascades: I´m not your lover
Sometimes I feel like screaming
Woman from tokyo
Smoke on the water
When a blind man cries
Speed king
Perfect strangers
Hey cisco
Highway star

Weitere nette Erinnerung an die energiegeladenen Konzerte der Purpendicular-Tour 96 (s. auch CD-Version "With Purple From Russia").
In der (mittlerweile ehemaligen) Spielstätte von Dynamo Moskau tritt man im "Doppelpack" mit Status Quo an, ein russischer TV-Sender zeichnet auf. Das Stadion ist bei weitem nicht proppevoll und YouTube verrät, dass beim Quo-Auftritt am Nachmittag die Reihen scheinbar noch etwas dichter gefüllt sind, aber das verbliebene Purple-Publikum kommt voll auf seine Kosten!
Es handelt sich zwar um einen professionellen Mitschnitt, aber das Bild hat (zumindest bei meiner Ausgabe) durch die Digitalisierung nicht nur gewonnen. Es wirkt leicht matschig und überschärft, ist grundsätzlich aber noch okay. Beim Ton ist festzuhalten, daß er erheblicher dumpfer (schlechter) daher kommt, als bei der Audio-Variante und zudem über weite Strecken eher Mono scheint. Natürlich besteht auch hier wieder die Hoffnung, daß eines Tages nochmal "qualitativ optimiertes Material" erscheint.
Übrigens, den Abschluß der DVD bildet ein Interview mit Roger, allerdings auf Russisch ;-).




Zurück zur Übersicht