Podcasts 2022: Made In Japan + Tobi Hoff

Podcasts 2022: Made In Japan + Tobi Hoff (DP-Produktion)
Deutschland, Dezember 2022

CD1
SWR Meilensteine: "Deep Purple - Made In Japan"
-
CD2
Tourgespräche (Markus Vieweg): #46 - Tobi Hoff

Im Podcast des Radiosenders SWR1 geht es am 12. Dezember 2022 in der Sendereihe "Meilensteine" um Deep Purples "Made in Japan".
Der langjährige Moderator der Sendereihe, Hardrock-Experte Christian Pfarr, verabschiedet sich. Gemeinsam mit Nachfolger Frank König (der bereits durch die Sendung führt) und Musiker Henning Nachtsheim (Ex-Rodgau Monotones, heute Comedy-Duo Badesalz) blickt er nochmal 50 Jahre zurück und würdigt das besondere Jubiläum eines auch heute noch außergewöhnlichen Albums. Eine bunte Mischung aus geschichtlichen Fakten, persönlichen Eindrücken und Erinnerungen, gespickt mit musikalischen Schnipseln.
Sehr unterhaltsame 70 Minuten (Dank Henni Nachtsheim auch des Öfteren zum Kaputtlachen :-).

CD 2 widmet sich mehr der Gegenwart.
Die Podcast-Reihe "Tourgespräche", von Musiker und Buchautor Markus Vieweg, beschäftigt sich nicht nur mit den Stars auf, sondern auch mit den Akteuren hinter bzw. vor der Bühne.
Gesprächsgast in Ausgabe 46 ist ein gewisser Tobi Hoff. Ein deutscher Ton- und Technikexperte, der nicht nur für Rea Garvey, sondern auch für Deep Purple arbeitet! Seit 2003 ist er schon mit dem Purple-Tross unterwegs und sorgt aktuell als verantwortlicher Tontechniker für den optimalen Sound bei den Live-Auftritten.
Ein sicherlich in weiten Teilen sehr technisch geprägtes Gespräch, trotzdem mit interessanten Einblicken.




Zurück zur Übersicht