Dnepropetrovsk, 27.03.2002

Dnepropetrovsk, 27.03.2002
Live in der Ukraine, Dnepropetrovsk - Meteor Sport Hall, 27.03.2002

2DVD - Video

Disc 1
Woman from tokyo
Ted the mechanic
Mary long
Lazy (cut)
Child in time (cut)
The aviator
No one came
The well dressed guitar
Fools
Keyboard solo
Perfect strangers
When a blind man cries
A parade
Smoke on the water
Speed king (cut)

Disc 2
TV-version (11 canal)
Ted the mechanic
Mary long
Child in time
Fools
Lazy
The well dressed guitar
Perfect strangers
A parade
Smoke on the water

Nach einigen Stationen in Russland, folgen 2 Konzerte in der Ukraine. Ein Umstand, der anno 2023 leider wie aus einer anderen (besseren) Zeit erscheint …!

Die knapp 90 Konzertminuten auf DVD 1 wurden zwar "nur" mit einer zentralen Kamera eingefangen, aber das ziemlich professionell. Das Ganze macht von der ersten bis zur letzten Minute Spaß, zumal sich auch der Klang auf ähnlich hohem Niveau bewegt (da wurde regulär schon deutlich schwächeres Material veröffentlicht). Letztlich war mir der Konzertmitschnitt sogar ein nachträgliches "Audio-Remaster" wert, da die Tonspur ursprünglich sehr leise daher kam (zumindest beim meinem Exemplar). Bei minimal schlechterem Bild, ist nun auch die Lautstärke okay.

Die Zugaben des Abends ("Hush", "Black night" u. "Highway star") sind leider nicht vertreten, 3 Songs sind zudem "beschnitten". Dazu zählt auch "Lazy", das dann widerum (wunderlicherweise) auf DVD 2 komplett anzutreffen ist. Hier gibt's dann noch weitere ~1,5 Stunden rund ums Ereignis! Neben der bereits bekannten Musik (weitestgehend identische Kameraführung, nur teilweise um einige Perspektiven erweitert), sind Bildmaterial von der Ankunft der Band, sowie der örtlichen Pressekonferenz eingebettet bzw. komplett enthalten.
Das Material wurde seinerzeit offenbar im TV ausgestrahlt.




Zurück zur Übersicht