Welcome Simon!

Welcome Simon! (DP-Produktion)
Live in Isreal, Tel Aviv - Menora Mivtachim Arena, 22.05.2022

CD1
Highway star
Pictures of home
Strange kind of woman
Nothing at all
Uncommon man
Lazy
When a blind man cries
7 and 7 is
Throw my bones
Time for bedlam
-
CD2
Keyboard solo
Perfect strangers
Space truckin`
Smoke on the water
Caught in the act
Hush
Bass solo
Black night

Weder "Corona", noch die Frühjahr 2022 bekanntgegebene "Auszeit" von Steve Morse sollen das Ende dieser einmaligen Band bedeuten! Nein, sie scheinen "nur einmal mehr tief Luft zu holen" und ziehen ihr Ding weiter durch.
Der in Purple-Kreisen bereits bekannte irische Gitarrist Simon McBride übernimmt erst im Mai 2022 die "vorläufige Tourvertretung", um schließlich, nach Steves offiziellen Ausstieg (Juli 2022), als neues, festes Bandmitglied vorgestellt zu werden (Mitte September).
Deep Purple "Mark 9", wer hätte das gedacht … !

Auf dieser CD ist das 1. Konzert mit dem "Jungspund" festgehalten. Schon hier zeigt sich, es funktioniert nicht nur, es scheint sogar nochmal neuer Schwung aufzukommen.
Das Programm wurde zwar (leider) wieder nur moderat angepasst, doch auch einige "Frischware" ist dabei. Zudem entstammen immerhin 6 von 16 Titeln der Morse-Ära.
Die CD enthält die Audio-Spur eines YouTube-Konzertmitschnitts. Klanglich wirklich auf hohem Niveau und auch über die Boxen sehr gut hörbar!




Zurück zur Übersicht